Hauptmenü
 
 

AKERMANN Hören Erleben

In den neu eingerichteten Räumen in Balingen erwartet die Kunden von Akermann Hören Erleben ein hochmodernes Fachgeschäft für Hörgeräte, Hörsysteme und Kinder-Audiometrie.

Das Ladengeschäft in der Neuen Straße 12 führt leistungsstarke Hörgeräte von namhaften Herstellern und ein umfangreiches Angebot an Systemerweiterungen für gutes Hören und Hörempfinden. Auf über 80 Quadratmetern ebenerdiger Fläche lädt das Hörgeräte-Team Akermann zum Entdecken und Erleben neuer Trends in der Hörakustik ein.

Individuelle Beratung groß geschrieben.

Dabei sind handwerkliche Fertigkeit und technisches Wissen in Verbindung mit persönlichem Kundenbezug kennzeichnend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Team Akermann. Entscheidender Faktor für natürliches Hören trotz Höreinschränkung ist das Zusammenspiel von moderner Technik und in die Tiefe gehender Beratung sowie Anpassung, weiß die Geislingerin Kerstin Schneller, versierte Hörakustikmeisterin und Pädakustikerin. Ihr liegen besonders die Kinder am Herzen. „Man kann heute durch gutes Hören neue Entwicklungsperspektiven eröffnen und Lebensmöglichkeiten erreichen, die noch vor 10 Jahren nicht denkbar waren.“ Ein Kind reagiert viel direkter auf seine Umwelt und bewältigt seine Aufgaben in Kindergarten und Schule ganz anders, wenn gesundes Hören gewährleistet ist.

 

Wenn es dann auch noch am Morgen kaum erwarten kann, seine Hörgeräte einzusetzen, weil sie „so schön bunt sind und es jetzt alles mitkriegt, wenn es ins Klassenzimmer kommt“ steht von Seiten der Hörgesundheit einer guten Schulbildung nichts mehr im Wege. In Erweiterung dessen berät und betreut Akermann, in enger Zusammenarbeit mit entsprechenden Fachärzten und Kliniken in der Region, auch Kinder und Erwachsene, die im Rahmen der CI-Akustik implantierte Hörgeräte tragen.

Akermann Hören Erleben begleitet jede Generation mit professioneller Analyse, persönlicher Beratung und exakter Anpassung. Moderne Technik und weiterentwickelter Tragekomfort verschaffen das sichere Gefühl, wieder vollständig am Leben teilhaben zu können. Die Firma Akermann bietet selbstverständlich auch die Reparatur von Hörsystemen an.

Persönliches Hörempfinden zählt

Doch Technik allein reicht nicht. Zwar sind die modernen Messplätze in der neuen Filiale Balingen eine wichtige Voraussetzung für Höranalyse und Befund, jedoch ist das richtige Mischungsverhältnis zwischen objektiv richtigem Hören und persönlichem Hörempfinden der ausschlaggebende Faktor für die Lebensqualität beim Hören.

Zwischen der Filiale in Balingen und dem Stammhaus in Reutlingen sowie den weiteren Standorten in Betzingen, Pfullingen und Eningen besteht ein regelmäßiger und fachlicher Austausch, der für einen hohen Standard in der Betreuung und Beratung sorgt.

 


 

Wie Sie uns erreichen

Neue Straße 12
72336 Balingen

Tel.: 07433 – 9677630

E-Mail:
hoerenerleben@akermann.de

Öffnungszeiten:

Mo. – Fr.:    8:30 – 12:30 Uhr & 14:00 – 18:30 Uhr
Sa.:    8:30 – 12:30 Uhr

 

    Energy-Com      Generieren von dynamischen Google Maps

 

Markenvielfalt